KUNDEN-LOGIN

Telefon 02596-52979-0 · E-Mail info@loeer-gruppe.de

Geschichte

Die Anfänge des Unternehmens gehen bis in die 30er Jahre des letzen Jahrhunderts zurück. Damals hatte Hubert Löer, Großvater des jetzigen Geschäftsführers, einen Landhandel in Lünen. Als Inhaber dieses zentralen Treffpunkts für Landwirte der Umgebung brachte Hubert Löer des öfteren Verkäufer von Grundbesitz mit den entsprechenden Käufern zusammen und begann so mit der Immobilienvermittlung.

Im Laufe der Jahrzehnte gewann dieses Standbein immer mehr an Bedeutung, so dass die Familie in den 50er bis 60er Jahren den Landhandel aufgab und die Immobilienvermittlung zu ihrem Hauptgeschäft machte. In den 70er Jahren stieg Winfried Löer, der Sohn des Gründers, in das Geschäft ein, das dann ab Mitte der 90er Jahre im Privathaus der Familie in Cappenberg betrieben wurde.

Anfang 2011 wurde Matthias Löer, Enkel des Firmengründers, zum Geschäftsführer und alleinigen Gesellschafter. Um Privates und Geschäftliches voneinander zu trennen, beschloss er die Umsiedlung des Unternehmens nach Südkirchen, wo nun das Büro und die Werkstätten ihren neuen Standort haben. Von hier aus werden die Aktivitäten der Löer Gruppe gesteuert, unter deren Dach folgende Unternehmen vereint sind: Immobilien Löer GmbH, Westfälische Haus und Grundbesitz GmbH, Löer Haus und Grundbesitz GmbH, Westfälische Immobilien Pfand GmbH sowie Matthias Löer Versicherungen.